Kulinarisches

Hier entsteht nach und nach eine Sammlung verschiedenster Kochrezepte. Sie folgen keiner speziellen Philosophie. Was schmeckt und gut gelingt, wird vorgestellt und mit Rezept beschrieben. Außerdem gibt es hier Interessantes und Wissenswertes über Obst, Gemüse und andere Zutaten und Viktualien zu lesen, ohne deren Zugabe ein reichhaltiges Mahl kaum möglich ist, denn das ein oder andere Lebensmittel hat tatsächlich eine Geschichte, die zu erforschen sich lohnt.

BrokkoliröschenKinder! Es gibt Essen!“ Der Ruf rief in einem als Kind jedes Mal leichte Spannung hervor, denn schließlich verteilte Mutter keine Speisekarten aus der man hätte wählen dürften, sondern es musste gegessen werden, was auf den Tisch kam.

Die KarotteMan kann sie schnipseln, raspeln, würfeln in Stifte oder Scheibchen schneiden, sie kochen, dünsten, zu Saft verarbeiten oder roh am Stück knabbern. Sie ist gesund, vollgestopft mit jeder Menge an Vitaminen, Calcium, Eisen,

Zutaten für Penne mit Tomaten-Zucchini-SoßeNudeln mit Soße gehen eigentlich immer und es gibt unzählige Möglichkeiten, die Tomatensoße zu variieren. In diesem Fall bereiten wir sie mit Möhrchen und Zucchini zu.

AvocadoJe nach Sorte ähnelt sie von außen entweder einer mittel- bis dunkelgrünen Birne oder einer schwarzen, manchmal auch dunkelroten oder purpurfarbenen, verschrumpelten Orange.

Zutaten für Spaghetti á la MamaDies ist ein Spaghetti – Rezept, für das man nur wenige Zutaten braucht und das trotzdem sättigt und vor allem Kindern sehr gut schmeckt. Es ist noch aus Großmutters Zeiten, hat aber nichts an Aktualität verloren und bis

Zutaten einer LinsensuppeWenn man mal wieder so richtig Lust auf eine deftige, herzhafte Suppe hat, bietet sich die Linsensuppe an. Wobei eine Linsensuppe schon hart an der Grenze zum Eintopf ist, weil sie gerne nachdickt.