Mode

Am Thema Mode kommt kaum eine Frau vorbei. Selbst wenn man so gar nicht an der aktuellsten Haute Couture interessiert ist und lieber Jeans und Pulli trägt, irgendwann ist auch das eigene Lieblingstextil mal erfunden wurden und davon wird hier berichtet. Wie und wann entstand denn der Minirock? Seit wann tragen Frauen eigentlich Hosen oder wann wurde das Korsett abgelegt? Wir beschäftigen uns hier mit der Entstehung und dem „Untergang“ diverser Kleidungsstücke und Modeausrichtungen. Denn auch hier gibt es Spannendes zu berichten.

Welches romantisch veranlagte, junge Mädchen hat nicht mit ungebrochener Begeisterung die alten Sissi-Filme mit Romy Schneider verschlungen?

Der MinirockWenn man es genau nimmt, existiert der Minirock bereits seit der Antike. Allerding wurde er damals nicht von Frauen getragen, sondern von Männern. Es war der Männerrock,

Die JeansDie Jeans gibt es heute in allen erdenklichen Farben und Formen: chick aufgehübscht mit Stickereien, Perlchen oder Glitzersteinchen aber auch durchlöchert, ausgefranst und verwaschen. Seit einiger Zeit versucht jedermann,